Besuch des Bio-Bauernhofs Hannes in Erlis


Datum:
22.05.2022
Uhrzeit:
09:00 Uhr

Die Tour führt über Hawangen, Klosterwald, Frechenrieden und Gottenau nach Erlis. Dort besuchen wir den Bio-Bauernhof Hannes. Wir nehmen an einer Betriebsbesichtigung teil und erfahren etwas über die Wirtschaftsweise nach DEMETER Richtlinien. Nach einer Vesperpause mit hofeigenen Produkten haben wir noch Zeit für eine Gesprächsrunde. Nach Kaffee und Kuchen treten wir die Heimfahrt an, die uns über Stetten und Sontheim wieder nach Memmingen führt. An diesem Tag können auch hofeigene Produkte erworben werden. Für die Führung und Verköstigung werden etwa 12 Euro pro Teilnehmer berechnet.

In Erlis werden wir auch unsere Tourenradler der neuen ADFC-Ortsgruppe Mindelheim treffen, die in Mindelheim starten. Ich freue mich schon auf das Kennenlernen und viele weitere gemeinsame Touren.

Anmeldungen werden nur über das Veranstaltungs- und Tourenportal des ADFC (https://touren-termine.adfc.de) angenommen. Anmeldeschluss ist Mittwoch, 18. Mai 2022.

Länge: 55 km   Höhenmeter: 380

Abfahrt: 9:00 Uhr am Marktplatz

Tourenleitung: Konrad Mayer, Telefon 08331 495490

Konditionelle Anforderung:  Gemütlich 

icS/iCal Download

© ADFC Memmingen-Unterallgäu 2022

Unsere Fördermitglieder

Sponsoren