MTB-Tour "Übers Fellhorn zur Kuhgehrenalpe"


Datum:
11.08.2019

Uhrzeit:
07:00 Uhr

Diese Tour führt uns zu einem der Supertrails des Kleinwalsertals.
Der Hirschsprung bei Tiefenbach ist der heutige Startpunkt, den wir mit dem Auto erreichen. Hier wechseln wir unser Fortbewegungsmittel und kommen so recht gemütlich zum Freibergsee. Nach der langen und anstrengenden Auffahrt zur Kanzelwand (wer Kräfte einsparen will, fährt mit der Seilbahn), beginnt die Abfahrt mit einem Flowtrail am Hang entlang. Es folgt ein kurzes Tragestück, ehe wir uns auf die lange Abfahrt ins Kleinwalsertal begeben. Diese unterbrechen wir mit einer Rast auf der Panoramaterrasse der Kuhgehrenalpe.
Der Pfad Richtung Kanzelwand-Talstation abwärts wird etwas anspruchsvoller, kann aber auch umfahren werden. Vor der Talstadion überqueren wir die Breitach und folgen nun dem Schwarzwasserbachlauf und der Breitach, die wir nochmals queren und die Tour Richtung Parkplatz ausrollen lassen.

Es besteht Helmpflicht!

sehr sportlich
MTB
Länge: 48 km
Höhenmeter: 1650
Fahrtechnik: ▲▲▲▲

PKW-Abfahrt: 7:00 Uhr am Parkplatz "Norma Süd", Woringer Straße
Tourenleitung: Joachim Falkenberg, Tel. 0151 144 221 88



© ADFC Memmingen-Unterallgäu 2019

Unsere Fördermitglieder

Sponsoren