MTB-Tour "Hängebrücke, Ruine Ehrenberg und Heiterwanger See"


Datum:
18.08.2019

Uhrzeit:
08:15 Uhr

Mit PKW-Fahrgemeinschaften fahren wir zum Parkplatz am Ortseingang von Unterpinswang nahe der Kirche und starten dort unsere Tour. Mit gemütlichem Einrollen am Lechtal gelangen wir über Musau und Reutte nach Ehrenbichel. Nach einem kurzen steilen Anstieg erreichen wir eine der längsten Hängebrücken der Welt (409 m Länge) und die daneben liegende Burgruine Ehrenberg. Noch ein kurzer Fußmarsch von ca. 15 – 20 Min. und wir sind oben angekommen (Eintritt Brücke 8 Euro). Wer nicht auf die Brücke möchte, kann auch die Aussicht von der Ruine aus genießen, an der wir uns alle wieder treffen. Über einen Bergrücken geht es weiter nach Heiterwang zum See. Hier legen wir unsere Mittagspause ein. Bei schönem warmen Wetter gönnen wir uns noch ein erfrischendes Bad im kristallklaren Wasser. Anschließend geht es auf einem flowigen Trail am Planseeufer weiter zum Roßrücken und hinab nach Breitenwang und Sonnenbichel. Gemütlich radeln wir über Pflach und Oberpinswang zurück. Im Gasthof Schluxen lassen wir unsere Tour bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Bitte Mittagsbrotzeit und Badesachen mitnehmen.
Die Tour ist geeignet für MTB, Trekkingrad und E-Bike.
Es besteht Helmpflicht!

Rechtzeitige Anmeldung bis Freitag, den 02.08. erforderlich

sportlich
MTB
Länge: 50 km
Höhenmeter: 600
Fahrtechnik: ▲▲

PKW- Abfahrt: 8.15 Uhr am Pendlerparkplatz Münchner Straße, Autobahnauffahrt Ost
Tourenleitung: Günter Geissendörfer, Tel. 08331 / 87 209



© ADFC Memmingen-Unterallgäu 2019

Unsere Fördermitglieder

Sponsoren