Schwäbische Alb Tour


Datum:
05.05.2019

Uhrzeit:
07:00 Uhr

Mit PKW-Fahrgemeinschaften fahren wir über die Autobahn (1h) nach Heidenheim. Unsere Tour führt uns ins Steinheimer Becken am Albuch, das durch einen Meteoriteneinschlag vor ca. 15 Millionen Jahren entstanden ist. Das Wental mit seinem Felsenmeer und Lauterburg mit seinen vielen Windrädern. Wir erreichen Aussichtspunkte wie der Volkmarsberg bei Oberkochen, der Kocherursprung, sowie der Brenztopf in Königsbronn. Unsere Tour führt uns abseits der Autorouten auf wenig befahrenen Asphaltwegen (Radwegen), aber größtenteils auf Wald- und Kieswegen auf der hügeligen und waldreichen Schwäbischen Alb zwischen Heidenheim, Heubach und Aalen. Die Tour ist geeignet für MTB, Trekkingrad und E-Bike.
Bitte Brotzeit fürs Mittagessen mitnehmen. Eine Einkehr zur Kaffeepause ist vorgesehen.
Es besteht Helmpflicht!

Rechtzeitige Anmeldung erforderlich!

sehr sportlich
Länge: 80 km
Höhenmeter: 1200
Fahrtechnik: ▲▲

PKW-Abfahrt: 7.00 Uhr am Pendlerparkplatz Münchner Straße, Autobahnauffahrt Ost
Tourenleitung: Günter Geissendörfer, Tel. 08331 / 87 209



© ADFC Memmingen-Unterallgäu 2019

Unsere Fördermitglieder

Sponsoren